2. Runde für das Lehrkräftebildungsgesetz (LehrBG) in Schleswig-Holstein

Ministerium für Bildung Wissenschaft

Weitere JuPhi-SH Artikel ...

1 Response

  1. Wilko Schierhorn sagt:

    Einheitslehrer = Sackgasse?

    Mit dem Blick auf das Datum dachte ich zuerst an einen Jahrhundert-Aprilscherz der Frau Professor Dr. Waltraud “Wara” Wende (parteilos). Ein Ideal-Fall für die Küsten-Koalition (parteigebunden), die sie durch ihre Parteilosigkeit vor Fremdschaden bewahrt. Ich kann nur jedem frischgebackenen Abiturienten und angehenden Lehramtskandidaten dringend davon abraten, in Schleswig-Holstein ein Lehramts-Studium zu beginnen. Ob die anderen 15 Bundesländer in der Kultus-Minister-Konferenz dieses Einheits-Lehrerkräfte-Examen wohl anerkennen?
    Das schleswig-holsteinische Einheits-Modell könnte sich als berufliche Sackgasse herausstellen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>